Episode 14 – Lightpainting mit ZOLAQ:

Dieses Mal haben wir den preisgekrönten und einzigen Vollzeit-Lichtkünstler Zolaq zu Gast. Gemütlich plaudern wir uns quer durch die Lichtmalerei mit vielen wertvollen Tipps zu: Kameraausrüstung und grundlegende Kameraeinstellungen, Einsatz von verschiedenen Taschenlampen, feurige Gefahren und Motive, der perfekte Orb und das Einstudieren von Figuren. Außerdem beantworten wir Fragen wie: Was hat Picasso mit Lightpainting zu tun? Wie entstehen aus einer Flasche Rotwein und einer Kiste voller Sperrmüll neue Bildideen? Warum sollten einem Lightpainter Malerkrepp und Panzerband niemals ausgehen? Woher bekommt man Plutonium? Warum sind aserbaidschanische Sprachkenntnisse von Vorteil? Freut Euch in diesem Sinne auf eine besonders abwechslungsreiche und lehrreiche Episode.

Mehr über unser naturgewaltiges Lightpainting Projekt findet Ihr HIER oder auch in unserer allerersten Podcast-Episode.

Episode anhören:

 

Wer möchte, kann sich die Episode auch direkt HIER (rechte Maustaste und verknüpfte Datei laden) herunterladen.

Unterstützung:

Wir freuen uns natürlich auch sehr über eine kleine Unterstützung für die Produktion der weiteren Folgen 😉